Wo finde ich Mineralien in Bayern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Fundstellenführer hast du da wenig Chancen. Am besten du forderst den Buchkatalog (ist kostenlos) vom Chr. Weise Verlag in München an. Da gibt es z.B. Fundstellenführer für Nordost-Bayern.

ggf nahegelegenes Kieswerk/Steinbruch

newcomer  20.02.2021, 22:47

ein anderer Tipp wäre bei einem Bauernhof nach Steinhaufen fragen.
Diese ergeben sich oft wenn Getreidefelder nach der Saat von sichtbaren Steinen befreit werden.
Diese werden zu Haufen aufgeschüttet um sie ggf nach einiger Zeit für Drainagen bzw Bodenfundament herzunehmen.
Nach Rücksprache kannst du diese Haufen sicher durchsuchen und da wird man oft fündig