Wo finde ich meinen CVV?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du eine echte Debit Karte (z.B. von Visa/Mastercard) oder eine klassische deutsche "EC Karte"?

Debit Karten und Kreditkarten haben einem CVV, meist gut sichtbar auf der Rückseite. Die normalen deutschen EC-Karten/Giro-Card haben hingegen keinen und sich für solche Zahlungen im Internet nicht nutzbar. Da musst du Lastschrift oder wenn du es nutzt Sofort-Überweisung wählen.

Im Normalfall ist diese auf der Rückseite der Karte, eine 3-stellige Nummer.

artagnan  29.02.2020, 20:52

Gibt es das bei "Debetkarten" auch?. Ich kenne das nur von echten Kreditkarten wie Amex, Visa usw.

Rolf42  01.03.2020, 08:19
@artagnan

Auch Debitkarten von Visa oder Mastercard, wie sie mittlerweile von verschiedenen Banken angeboten werden, haben diese Nummer. Die typische deutsche Girocard dagegen nicht.

Auf der Rückseite ist eine dreistellige Zahl

Was für eine Debitkarte? Hast du eine Debit-Visa oder Debit-Mastercard (falls die Postbank so etwas anbietet)?

Die normale Postbank-Card (Girocard) hat keinen CVV.

Diese Nummer steht nur auf Kreditkarten.

Rolf42  01.03.2020, 08:20

Nein, auch auf Debitkarten. Allerdings nicht auf allen.