Wo finde ich Lehm für Modellbau?

3 Antworten

Schon mal in einem Geschäft für Modellbau oder nachgefragt? Oder in einem Geschäft für Hobbykünstler? Denn nicht alles muss man im Internet bestellen. Insbesondere dann, wenn es eine relativ geringe Menge ist.

DamianPL994
Fragesteller

Naja, wenn es mehr wird ist es nicht schlimm. Aber halt keine 50KG Säcke. Kennen sie vielleicht anderen Material den man leicht bearbeiten kann und der nicht fest wird ?

DamianPL994
Fragesteller

Ich bin so bescheuert... ich meine Knete.. ich hab dieses Wort seid Kindergarten nicht benutzt und hab vom Polnisch auf Deutsch gegoogelt :p

Lehm für Modellbau kann man z.B. auch kaufen bei den kleinen Lehmbaumeistern. ( www.kleinelehmbaumeister.com ) Da gibt es z.B auch Steinformen um Lehmbausteine herzustellen. Und auf den Seiten rundherum einige Info's zum Umgang mit dem Lehm samt Handbuch und Video-Tutorials...

Es gibt doch Lehmputz. Der sollte eigentlich auch geeignet sein. Was möchtest Du denn damit herstellen?