Hat jemand eine gute Idee was man aus Lehm machen könnte?

3 Antworten

Man findet immer wieder Anzeigen in regionalen Zeitungen oder ebay Kleinanzeigen

Lehm zu verschenken.

Wenn man etwas auffüllen muss ist normale Erde eher nicht zu gebrauchen. Hier braucht man Mutterboden.

Schau mal unter dem Stichwort Hügelbeete. Hier würde ich Äste und co in Schichten mit Lehm zu Hügelbeeten machen und bepflanzen.

Aus Lehm kann man auch Wohnhäuser bauen.

Mit Bauer sprechen. Viele Bauern akzeptieren es, wenn man den Lehm auf ihren Feldern entsorgt. Das spart Kosten.

Im Kunsthandwerk gibt es auch eine Reihe von Verwendungsmöglichkeiten.

Egonk001
Fragesteller

Danke schön das war sehr hilfreich

Schalen, Becher, Blumentöpfe und gaaaaanz viele Kugeln (hab ich früher immer gemacht)

Egonk001
Fragesteller

Oke danke

Je nachdem , wo und wieviel es ist, kannst Du Dich ja einmal beim Amt erkundigen, ob die den Lehm als Sperrschicht bei einem Dammbau o.ä. benötigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Bau-PM/-PS bei Großprojekten aller Art