Wo finde ich kostenlose Tanz - choreographien im internet?

5 Antworten

Bislang hab ich zwar noch nicht von hip hop choreos gehoert, aber im Rounddance gibt es ine Menge pop musik... hierfuer nach jive oder lindy hop etc suchen, und dann findet man schon was. Einziges "Problem" koennte sein, dass die terminolgie nicht unbedingt gelaeufig ist. Es lohnt sich aber, hier reinzustressen, denn Rounddance-Schritte sind international genormt und haben - sofern nicht anders angegeben - IMMER die gleiche Definition (hierum kuemmert sich z.B. die ECTA) MEINE liebsten pages fuer cue sheets sind : 1. geocities.com/Colosseum/5624/rdance.html 2. round-dance (immer mit dem www davor ...) Die Chefin der ersten Seite sitzt in Hamburg, der Chef der zweiten Seite in Muenchen. Dazwischen sind mehrere hundert clubs, bei denen man mal nachfragen kann, wenn die Cue-sheets nicht les-bzw. interpretierbar sind. Eine Liste aller Clubs hat die EAASDC. Viel Spass beim stoebern ;-)

Hier gibts sehr viele Tanz-Videos und auch DVDs (immer auch so als Einzel-Clips)

http://www.yalster.com/channel/tag/tanzen

Wenn Ihr ständig den Auftrag bekommt, neue Tänze aufzuführen, dann soll doch Euer Lehrer 7 Dozent mal mit ein paar Vorschlägen aufwarten ... oder frag mal in einer Tanzsschule nach, die haben solche Schrittfolgen auch ausgedruckt auf Papier

Samy92
Fragesteller

na ja also ich glaube nicht dass er uns tanztipps geben kann. das mit der tanzschule ist eine gute idee... wird aber schwierig, da wir zu hip hop/pop tanzen und eben keinen walzer.

wie wärs wenn ihr mal bei detlef nachfragt oder euch zusammensetzt und irgendein lied laufen lässt dann vieleicht drauf los tanzen so entstehen meist gute tänze..