Wie choreographieren?

3 Antworten

Erstmal Eingangsteil, Refrain und Abgang in Sekunden einteilen. Dann die Takte für das restliche Stück auszählen. Dann schreibst Du alle Schritte/Moves die Du kannst/kennst auf einzelne Karten, mischt die durch und kombinierst sie auf die ausgezählten Takte. Der Refrain kann ruhig immer gleich sein, oder in der Tanzrichtung variieren.

Suche dir erst einmal ein Lied aus. Dann geh auf youtube und schau dir ein paar tänze an, und dann versuchst du die einzelnen schritte auf das Lied abzustimmen. Das heißt: du hast eine ruhige stellt im Lied, also nimm einen sanften, langsamen schritt. Bei schnellen rockigen stellen nimmst du einfach etwas ganz fetziges :)