Wo finde ich Kinder Schuhe für extra breite Füße mit hohem Spann?

5 Antworten

Gehe zum Orthopaeden und Frage um Rat. Falls er "spezielle Schuhe - Sonderanfertigungen" verordnet, fragen ob die Krankenkasse mitfinanziert.

Des wejteren kann ein orthopaedischer Schuhmacher manche Schuhe zurichten und Empfehlungen fuer Schuhmarken und Laeden geben.

Nicht online bestellen, immer Anprobe, nachmittags wenn die Fuesse beansprucht sind, sind sie etwas groesser

Habt ihr schon mal Barfußschuhe ausprobiert? Gibts von vielen Marken bei zehenspiel.de, naturfuss-shop.de usw. Ich hab welche von der Marke Saguaro und die sind perfekt, hab nämlich auch sehr breite Füße. Für Kinder sind Froddo, Koel, Wildling, Be Lenka so bekannte Marken.

Ich empfehle die Schuhe von Zeazoo. Da gibt es u.a. weite Modelle (W). Eine weite Anfertigung, vom Hersteller, wird auch für andere Modelle angeboten. Unsere Tochter hat auch sehr breite Füße und einen sehr hohen Spann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es stimmt tatsächlich, bei mir im Geschäft sind oft Kinder mit (sehr) kräftigen/breiten Füßen. Beim Messen auf dem WMS-Gerät sind die noch breiter als "weit". Aber bis jetzt habe ich immer einen passenden Schuh gefunden, gerade bei o.g. Marken. Manchmal ist jedoch notwendig, den Schuh zusätzlich einen Nummer größer zu nehmen.

Mein Sohn hat das gleiche Problem. Die letzten Schuhe sind von blifestyle, vielleicht werdet ihr da ja fündig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama