Frage von achherjesoists, 69

wo finde ich jemanden der mir einen duft kopieren kann?

hallo ihr lieben... ich habe mal eine frage zu thema düfte. oftmals werden düfte aus dem sortiment genommen und nicht mehr nachproduziert. mir geht es um einen duft der nun vor über 20 jahren aus dem sortiment ging. ich habe noch eine duftprobe da und würde sie gern kopieren lassen, da es sich um meinen lieblingsduft handelte und es leider auch nicht mal was ähnliches auf dem markt gibt. hat jemand eine ahnung wer so etwas machen kann und was so etwas ca kostet??? lieben gruss

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von UweKeim, 53

Ich habe mal gehört, dass Gerüche nicht Schutzfähig sind. Das heißt man versucht die Zusammensetzung des Parfüms so gut wie möglich geheim zu halten, da ansonsten alle das jeweilige Parfüm kopieren können.

Daher gehe ich davon aus, dass es sehr schwer sein wird eine genaue Kopie von deiner Duftprobe zu bekommen. Vielleicht gibt es aber Personen die etwas ähnliches herstellen können.

Auch könntest du das Unternehmen anschreiben. Es gab wohl schon Fälle, dass wegen vielen Anfragen ob das Produkt wieder auf den Markt kommen könnte solche Produkte wieder hergestellt wurden.

Kommentar von achherjesoists ,

lieben dank... das mit joop anschreiben habe ich bereits gemacht. der duft wird nicht mehr nachproduziert werden ( ist ja auch schon ewig her wos den mal gab ). es gibt doch so "riech-maschinen" die düfte irgendwie zerpflücken. so entstehen düfte wie waldboden oder sowas. nur wer hat so ein ding? genau die leute die sowas ähnliches nachbasteln koennen suche ich. 1:1 wirds eh nicht mehr, weil dazu bräuchte ich dann ja zu mindest ne frische probe :).. aber die richtung wäre super und der markt gibt nix her :(

Kommentar von UweKeim ,

Sorry, ich weiß nicht wo es so etwas gibt. Ist aber auf jeden Fall interessant das es so etwas geben soll. :)

Viel Erfolg beim Suchen. :)

Antwort
von GoodFella2306, 52

Welches Parfum war es denn? Eventuell gibt es einen Komplementärduft auf dem Markt.

Kommentar von achherjesoists ,

da gibts 100te und jeder riecht komplett anders :D

joop-"what about adam" eau de toilette brauch ich.

Kommentar von GoodFella2306 ,

Ich habe ein bisschen gegoogelt und folgenden Hinweis auf diversen Seiten gefunden:

"He is in Paradise" von Max Gordon soll eine nahezu identische Kopie sein. Max Gordon scheint wohl ein qualitativ hochwertiger Kopist vergangener Parfums zu sein.

Kommentar von achherjesoists ,

hmmm, der kopist ist noch schwieriger zu finden wie restbestände des originals :( ... also ich finde nicht ein einziges angebot leider. kannst du mir dabei helfen??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community