wo finde ich jemanden der mir einen duft kopieren kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal gehört, dass Gerüche nicht Schutzfähig sind. Das heißt man versucht die Zusammensetzung des Parfüms so gut wie möglich geheim zu halten, da ansonsten alle das jeweilige Parfüm kopieren können.

Daher gehe ich davon aus, dass es sehr schwer sein wird eine genaue Kopie von deiner Duftprobe zu bekommen. Vielleicht gibt es aber Personen die etwas ähnliches herstellen können.

Auch könntest du das Unternehmen anschreiben. Es gab wohl schon Fälle, dass wegen vielen Anfragen ob das Produkt wieder auf den Markt kommen könnte solche Produkte wieder hergestellt wurden.

achherjesoists
Fragesteller

lieben dank... das mit joop anschreiben habe ich bereits gemacht. der duft wird nicht mehr nachproduziert werden ( ist ja auch schon ewig her wos den mal gab ). es gibt doch so "riech-maschinen" die düfte irgendwie zerpflücken. so entstehen düfte wie waldboden oder sowas. nur wer hat so ein ding? genau die leute die sowas ähnliches nachbasteln koennen suche ich. 1:1 wirds eh nicht mehr, weil dazu bräuchte ich dann ja zu mindest ne frische probe :).. aber die richtung wäre super und der markt gibt nix her :(

UweKeim  19.09.2016, 15:08
@achherjesoists

Sorry, ich weiß nicht wo es so etwas gibt. Ist aber auf jeden Fall interessant das es so etwas geben soll. :)

Viel Erfolg beim Suchen. :)

Welches Parfum war es denn? Eventuell gibt es einen Komplementärduft auf dem Markt.

achherjesoists
Fragesteller

da gibts 100te und jeder riecht komplett anders :D

joop-"what about adam" eau de toilette brauch ich.

GoodFella2306  19.09.2016, 15:15
@achherjesoists

Ich habe ein bisschen gegoogelt und folgenden Hinweis auf diversen Seiten gefunden:

"He is in Paradise" von Max Gordon soll eine nahezu identische Kopie sein. Max Gordon scheint wohl ein qualitativ hochwertiger Kopist vergangener Parfums zu sein.

achherjesoists
Fragesteller
@GoodFella2306

hmmm, der kopist ist noch schwieriger zu finden wie restbestände des originals :( ... also ich finde nicht ein einziges angebot leider. kannst du mir dabei helfen??

copyright ist dir ein begriff?

legal darf das niemand machen.

oder fahr mal nach grasse.. vielleicht findest du da jmd.

achherjesoists
Fragesteller

ich will keine joop-flaschen verkaufen und der duft ist nicht mehr geschützt. wo fast also das copyright?? und nee... frankreich ist mir zu weit, aber danke.