Wo finde ich einen Hochzeits-Anzug für Frauen?

nochnefrage  14.06.2022, 17:06

Das Budget zu wissen ist sinnvoll, von der Stange oder Maß?

Globetrotter20
Fragesteller

Danke für den wertvollen Hinweis - das Budget liegt bei ca. 800 - 1000€ ☺️

4 Antworten

Kuh Maßkonfektion bietet meines Wissens auch Hochzeitsanzüge für Frauen an.

Gibt es in einigen deutschen Großstädten.
Unter anderem in Stuttgart.

Zum Schneider und M2M oder komplett maßgeschneidert. Es gibt feminin geschnittene Anzüge, ich trage selber einen. Die sind aber trotzdem noch für Männer konzipiert, mit entsprechenden Schultern und Hüfte.

Tiger of Sweden, Cinque, Joop und Strellson haben recht taillierte Schnitte, die müssen aber für eine Frau noch richtig angepasst werden und ich wäre mir nicht sicher ob das überhaupt geht, zumindest bei den Schultern wäre das richtig aufwendig.

Wenn der Anzug dann noch Muster haben soll wird es schwierig, da macht ein Maßanzug am meisten Sinn. Und da muss wahrscheinlich noch mehr Geld in die Hand genommen werden.

Hi, ich würde mal in einem Geschäft schauen, die Kleidung für Hochzeitspaare haben, das könnte was bei sein für sie.

Wenn ihr schon mal einkaufen ward, weißt du doch wo man Klamotten kaufen kann. Ein Hochzeitsanzug ist ein normaler Anzug.

Globetrotter20
Fragesteller

Meine Partnerin hat allgemein Schwierigkeiten feminin geschnittene Anzüge in Deutschland zu finden und sagt für den Anlass einer Hochzeit einen festlichen Anzug aus etwas hochwertigeren Materialien mit einem Design, das sich von Alltags-Anzügen abhebt, sei etwas schwer zu finden 🙊

nochnefrage  14.06.2022, 17:58
@Globetrotter20

Feminin geschnitten, das ist ein wichtig Info:-) Wobei moderne Hochzeitsgeschäfte auch auf Frauen in Anzügen ausgerichtet sein sollten, selbst Hetero-Frauen heiraten ja manchmal in einem Anzug.

Und du willst ein Kleid tragen?