wo finde ich die standheizung also wie mache im auto die heizung an gibt irgendwleche symbol dafür?

6 Antworten

Die Standheizung ist eigentlich bei allen Autos eine Sonderausstattung. Sie ist nur dazu da, nach einer Frostnacht den Innenraum und auch das Kühlerwasser vorzuwärmern. Zu jedem Auto gibt es auch ein Bordbuch, in dem die Bedienungselemente erklärt werden. und: Wer lesen kann, hat große Vorteile.

Kommt drauf an, ob dein Auto überhaupt eine Standheizung hat. Für viele Fahrzeugtypen gibt es nicht mal eine, die man als Sonderausstattung wählen kann. Die Bedienung steht dann in der Betriebsanleitung des Fahrzeugs. Sie ist meist mit einer Zeitschaltuhr gekoppelt. Bei nachgerüsteter Standheizung sollte es ebenfalls eine Bedienungsanleitung geben.

Schon eine Klima Anlage ist nicht überall drin. Und eine Standheizung ist kaum wo eingebaut. Das sind Extras und kosten auch entsprechen.

Eine Standheizung ist schon was Tolles, könnte sowas im Winter auch gut gebrauchen. Ein nachträglicher Einbau kostet meistens eine Menge Geld. Könnte auch Benzin gespart werden dabei. Mit einem vortemperierten Auto im Winter wegzufahren, ist sparsamer als mit einem Kalten.

Zudem sind die Scheiben nicht angelaufen, und somit ist die Sicherheit grösser.

Kann ich nicht sagen, weil ich dein Auto nicht kenne, aber es ist ein Teures Extra. ob das in dein Auto vorhanden ist ? Wenn ja, dann muss auch eine Beschreibung da sein, Schau mal in Handschuhfach da ist bestimmt die Betriebsanleitung, die Lesen :-))

normal gehen sie über ne Zeitschaltuhr an oder über ne verbedienung als ander macht kein sinn