Wo finde ich den kompletten Psalm 23 in hebräischer Schrift ohne punktierung?

3 Antworten

Lieber Kavka32,

Deine Absicht in Ehren - aber diesen bedeutenden Psalm sollte man nicht den Rücken kehren. Dann können ja immer nur jene den lesen, die hinter dir her gehen wenn Du kein Hemd an hast.

Außerdem wird dabei zwar in kleinem Maße - aber immerhin doch - die Haut verletzt.

Was sagt die Bibel dazu?

Immerhin folgendes:

  1. Mose 1:26 Und Gott sprach weiter: „Laßt uns Menschen machen in unserem Bilde, gemäß unserem Gleichnis; . . .

Lässt der einzig wahre Gott sich tätowieren?

Gewiss nicht!

Und:

3 Mose 19:28 . . ., und ihr sollt kein Tätowierungszeichen an euch anbringen. Ich bin Jehova.

Das beste ist, wenn Du den Psalm im Herzen hast und Dir seine Bedeutung vollkommen klar ist!

Denn:

Psalm 11:4 Jehova ist in seinem heiligen Tempel. Jehova — in den Himmeln ist sein Thron. Seine eigenen Augen schauen, seine eigenen blitzenden Augen prüfen die Menschensöhne.  5 Jehova selbst prüft den Gerechten wie auch den Bösen,. . .

Beste Grüße

JensPeter

Inzwischen ist ja einige Zeit vergangen und ich hoffe, Du hast das nicht gemacht mit der Tätowierung... denn "der Herr ist mein Hirte" und "mein Körper ist tätowiert" stehen sich ja quasi diametral gegenüber und sind absolut unvereinbar!

Wo ist das Problem? Wenn du ein Jahr lang Hebräisch hattest, kennst du sicher die Biblia hebraica. Die Punktierung kannst du doch einfach weglassen, ist ja eh nur zusätzlich dabei...