wo finde ich auf dem DHL - Einlieferungsbeleg, dass für das Paket eine Transportversicherung bezahlt wurde?

2 Antworten

Bei einem "Paket" (ab € 7,49 aufwärts) ist die Versicherung bzw Haftung immer automatisch mit enthalten. Das steht nicht extra auf dem Beleg, sondern in den AGB.

Bei einem "Päckchen" gibt es keine Haftung für Verlust oder Beschädigung

roth1234
Fragesteller

Gilt das auch für Sperrgut?

Highlands  10.06.2021, 17:58
@roth1234

Ja, Sperrgut ist auch ein "ganz reguläres" Paket - nur mit einem Preisaufschlag für die manuelle Behandlung - da Sperrgut nicht über die automatische Sortierung laufen kann. Da ist Handarbeit nötig

Pakete sind immer versichert. Wenn Du ein Paket einlieferst und ein Einlieferungsbeleg bekommst, bekommst du gleichzeitig auch eine Versicherung. Bei Päckchen gibts kein Zettel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit der Post