Wo finde ich Adventslieder INSTRUMENTAL (zum downloaden)?

1 Antwort

Hallo, AppaloosaSoso2, geh mal auf folgende Seite:

http://www.lieder-archiv.de/adventslieder_weihnachtslieder.html

Da findest du unter den Weihnachtsliedern eine Reihe von Adventsliedern. Wenn du ein einzelnes davon anklickst, hast du Text und Noten. Auf dem 2. Button oben links kannst du die Melodie abrufen: einstimmig. Das ganze ist auch nicht zum Vorspielen gedacht, sondern um Text, Noten und Melodie zu lernen.

Wenn du für eine Aufführung allerdings Instrumentalmusik von Weihnachtslieder mit komlettem Sound haben willst: Da weiß ich nichts. Du könntest dir höchstens bei radio.fx eine kostenlose Software runterladen, wo du (kostenfrei und legal) Radiosendungen aufnehmen kannst. Dann müsstest du allerdings darauf lauern, wann Adventsmusik abgespielt wird. Mit diesem Programm habe ich dann schon etliche CDs zusammengekriegt.

AppaloosaSoso2
Fragesteller

oh erstmal vielen Dank. ;) ich glaube ich nehme dann mit radio.fx was auf, es gibt ja ganz viel internetradio und so...