Wo edle Flaschenetiketten drucken lassen?

3 Antworten

Was du beschreibst, sind Etiketten, deren Fertigung schon durch die Einrichtung der Druckmaschinen sehr teuer sind. Wenn du solche Sachen wie Folienprägung (Gold- oder Silberfarbe) willst, dann werden 10 Etiketten fast genau so viel kosten wie 100 oder 1000. Weil der größte Faktor beim Preis die Vorbereitung ist und nicht der Druck selbst.

Mit anständigem Design und gutem Papier kannst du das sogar selbst zuhause drucken und auf die Flasche kleben.
Dann fällt halt die Metalloptik weg (wobei du bei einer so kleinen Stückzahl auch mit einem metallfarbenen Stift in Handarbeit Akzente setzen könntest) aber man kann schon was hübsches zusammenklöppeln.

paranomaly
Fragesteller

Die Etiketten sollen schon professionell ausssehen

Das wird wohl keiner machen. Da ist der Aufwand viel zu groß.