Wo bleibt der Sommer dieses Jahr?

2 Antworten

Der Sommer bleibt da, wo er jetzt ist, nämlich in Deutschland.
In knapp 4 Wochen wird er vom Herbst abgelöst.

Wenn der Wind von Westen kommt, vom Atlantik, ist das Wetter kühl und feucht. Wenn so eine Wetterlage über 6 Wochen anhält, ist das zwar überdurchschnittlich, aber nicht ungewöhnlich oder gar unnormal.
Ich habe schon schlimmeres erlebt, und bei gleicher Wetterlage war es früher zudem noch 1 - 2 Grad kälter. Da hat man sich auf den August gefreut, weil es da ziemlcih sicher auch mal Tage mit über 20 Grad gab, denn etwas verzögert erwärmt sich auch der Atlantik.

Vapo901
Fragesteller

Welches früher? Vor 30 Jahren kannte ich das noch nicht so... Ich war täglich am See und der Regen war so warm das er nicht gestört hat...

Der Sommer ist wohl überall nur nicht in Deutschland 😅

Ist doch gut.. Guck mal bspw nach Griechenland.. da warens fast 50 Grad.

Keine Ahnung woran das liegt.

Der Klimawandel ist so wenig erforscht und man weiß nicht, was genau welche Kettenreaktionen auslöst. Das kann sehr gefährlich werden. Bei uns kommen ja bspw auch immer mehr Unwetter

Vapo901
Fragesteller

Ja das stimmt....

Klar, lieber 20 Grad im Sommer als 50 😅

Aber plötzlich so ein kalter Sommer kann nichts gutes bedeuten...... Ursache und Wirkung........ Ist alles etwas kurios