Wo bekommt man Wasserstoffperoxid?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Haare bleichen wird Wasserstoffperoxid nur sehr verdünnt eingesetzt. Das ist eine Lösung um die 3%. Für Experimennte brauchst du eine mit über 30%. Die 3%ige kannst du also vergessen. Die über 30%ige bekommst du mit viel Geschick, in der Apotheke(die wollen den genauen Verwendungszweck wissen!) In der Garten Abteilung oder für Pools könnte es sie geben. Mußt du mal im Bau Haus schauen?

brown  28.12.2010, 00:22

Hallo Iran666, Du wirst nicht glauben was Amazon heutzutage so anbietet, wasserstoffperoxid 34,9%, Und das ist nicht alles, auch hochkonzentrierte Schwefel- Ameisen- Essig und Salzsäure bekommst Du dort Problemlos und als verwendungszweck ist "Flecken entfernen" abgegeben, auch Schwefel gibt es dort.

Iamiam  28.12.2010, 00:45

zum Haare bleichen verwendet man 3%iges nur als Ausgangslösung, das wird dann nochmal stark verdünnt! (wie stark, weiß ich nicht, frag mal den Friseur!) Und bring nichts auf die Haut, das kann ganz schön weh tun und ätzt recht nachhaltig!

Iran666  28.12.2010, 02:46
@Iamiam

Brown, ja das stimmt. Hatte ich auch mal gehört. Vor einigen Jahren gabs die Substanzen noch in jeder Drogerie oder Bau Haus. 96% Schwefelsäure, 59% Salpetersäure oder 34% Wasserstoffperoxid. Seit einigen Jahren stellen sich die Behörden aber sehr pingelig an und der Verkauf wurde stark reglementiert. Auch Online ChemieVersände verkaufen nicht mehr an Privat, Chemikalien. Amazon ist ne große Außnahme! Und Lamiam, ich hatte nicht vor meine Haare zu bleichen!!! Aber ich bleich mir hin und wieder, sehr vorsichtig meine Zähne mit 25% Wasserstoffperoxid! Man muß nur aufpassen, das nichts ans Zahnfleisch gelangt. Geht aber wunderbar. Ätzend ist es auf der Haut eher weniger. Wenn es mit Blut in Verbindung kommt, schäumt es das Blut aus. Ist eben ein Bleichmittel. Und die 3% Wird für Haare schon so verwendet. Kommt aber auf die Intensität an. Manchmal nimmt man auch weniger Prozentige.

Lexiana  07.09.2018, 23:55
@Iamiam

Zum Haare bleichen 7% 9% oder maximal 12% iges ,kommt auf den gewünschten Blondton an.

Schau mal bei ebay und Amazon, da habe ich sehr viele treffer gelandet, fals dort nichts für Dich dabei ist, kannst Du wasserstoffperoxid auch in der Apotheke kaufen.

Das Wasserstoffperoxid zum Haarebleichen ist kein reines, sondern stark verdünntes. Mit Wasserstoffperoxid solltest du aber wirklich nicht herumspielen.

Ich hoffe, du meinst mit "schöne Reaktionen" nichts explosives.

Reines (100%iges) Wasserstoffperoxid wirst Du gar nicht bekommen. Maximum des "normal" erhältlichen sind 30%.