Wie viel Wasserstoffperoxid?

3 Antworten

Wieviel % Wasserstoffperoxid du brauchst, um deine Haare zu bleichen ist unter anderem von deiner Naturhaarfarbe abhängig.

Lori01684
Fragesteller

Habe dunkel Braune Haare

verreisterNutzer  06.03.2020, 19:58
@Lori01684

Dann brauchst du mehr als 3% - ich habe selbst dunkelbraunes Haar und du wirst sie niemals nach einem Mal blondieren blond bekommen - mach das bitte auf keinen Fall zuhause, deine Haare werden sonst orange statt blond! Und abbrechen können sie auch, wenn du dünnes oder empfindliches Haar hast - ich hab das alles schon hinter mir

Das weiß ich nicht, aber du solltest normales Wasserstoffperoxid verwenden.

Dauerwellfixierung ist nun mal für einen anderen Zweck gedacht und enthält auch andere Bestandteile. Ob man damit bleichen kann, kA, kann mir aber vorstellen das die Einwirkzeitkurz gehalten wird oder der Wirstoff sehr gering ist. Wer will beim Dauerwellen denn schon mit orange aussteigen?

Oxyd und Blondierpulver lieber selber kaufen statt anderes zweck zu entfremden, dann weißt du auch genau wie stark das Oxyd ist.

Und auch wenn du schwarzhaarig bist, würde ich aufkeinen Fall 12% oder auch 9 nehmen. 12% wäre übrigens Körperverletzung da es nur für Strähnchen gedacht ist und nicht mal in der Nähe der Kopfhaut darf. schreib nur mal so weil so ein paar Klugsch... gleich schreiben werden das dunkle Haarfarben mind.  oder 12 brauchen. Machen Frisöre auch nicht...man wird auch nie in einer Sitzung zum perfekten blond.

Lori01684
Fragesteller

Ich habe gelesen das man maximal 3 % benutzen darf da sonst die Haare ausfallen. Stimmt das? Wenn ich die Haare blondiere, hält das zb.maxinal 3 Monate oder bis das Haar nachwächst?

verreisterNutzer  06.03.2020, 20:00
@Lori01684

Das kommt ganz auf deine Haarstruktur an - geh damit am besten zum Friseur und lass dich beraten - blondieren ist nicht das selbe wie dunkel färben - es schädigt die Haare sehr, gerade wenn es falsch oder unprofessionell gemacht wird.

Wie viel drin ist, weiß ich nicht, aber zum Bleichen der Haare wird es nicht reichen. Sonst wäre ja jeder, der eine Dauerwelle hätte, blond.

Lori01684
Fragesteller

Stimmt auch wieder