Wo bekommt man Grunge-Klamotten?

6 Antworten

Grunge ist eigentlich recht einfach. Alte, Kaputte Pullis, Jeans, Flanelhemden, Strumpfhosen etc. findet man eigentlich überall oder kann sie so bearbeiten...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

beim grunge geht es darum eben nicht groß einzukaufen und alte sachen wiederzuverwenden. Second hand läden, alte Klamotten der Familie, etc.

Es sei denn du meinst den neueren "grunge" style, der auf tiktok berühmt geworden ist. Der hat an sich nichts mit dem wahren grunge zu tun, trägt aber trotzdem den gleichen Namen, aus welchen Gründen auch immer. Die Kleidung kannst du mittlerweile in jedem mainstream Laden finden (H&M, New Yorker, C&A). Ansonsten halt bei Shein (Wobei ich dringend davon abrate!!)

Vieles von dem, was als Grunge-Style angepriesen wird, hat damit wenig zu tun. Von "chic einkaufen" ist das jedenfalls meilenweit entfernt.

Wie bereits an anderer Stelle erläutert wurde, findet man viele Klamotten in Second-Hand-Läden.

  • Holzfällerhemden
  • Strickpulli
  • Lederjacke, Strickjacken
  • Strickmütze
  • löchrige Jeans oder Cord-Hosen
  • abgetretene Schuhe (Doc Martens, Converse Chucks usw.)
  • ausgeflippte Accessoires wie getönte Brillen mit Rundgläsern
  • ärmellose Shirts mit Abriss-Spuren kann man auch selbst machen
  • Band-Shirts generell sollten noch erhältlich sein.

Tunnelvision,da kannst du glaub ich welche kaufen.

PS:Cooler Style!;-)

LG

RomantismeNoir  17.03.2023, 17:06

Wenn man reich ist, ja. Aber das entspricht ja nicht wirklich dem Grunge-Gedanken.

Grunge style is irgendwie secondhand mode, a bissl aisgetragen umd muss net zusammenpassn so vom style her.

Sonst ich hab all meine hemden vom h&m ukd löcjerhosen haben die auch

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Musik wärs Leben ziemlich langweilig 🎸