Wo bekommt man Ersatz-Feststellschrauben für Messschieber her?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestell dir einfach testweise irgendwelche Rändelschrauben in M2 und M3, kost doch nix im Vergleich zum Messgerät. Je nachdem auch in M2,5 oder M3,5. Bei den entsprechenden Anbietern kann man direkt meist anderes nützoliches Zeut mitbestellen, wenn man die Versandkosten weiter "aufteilen" will.

Wenn du den Durchmesser vorher konkretisieren willst - Bohrer mit entsprechendem Durchmesser als Lehre einführen (Schaft voran).

Das wäre übrigens die perfekte Ausrede äh, Gelegenheit, sich einen Satz Bohrer von 1,0 bis 6,0 mm in Abstufungen von 0,1 mm zu kaufen => #ultrapraktisch.

Oder andere Möglichkeit: Satz Zentrierkörner.  Ebenfalls extrem praktisch für alles Mögliche und Unmögliche.

http://www.zujeddeloh.de/produkte/werkzeuge_+_zubehoer/anreissen_--210/zentrierkoerner_25_stueck--_5196.html

Wenn es den Hersteller noch gibt, würde ich da eine Mail hinschicken.

BrilleHN
Fragesteller

Auf dem Messschieber steht nur "Made in Germany" und auf der Rückseite ist eine Tabelle eingefräßt auf der man Bohrer-Durchmesser für Zollgewinde ablesen kann.

Ich würde ein paar Schraubengrößen probieren,ist ja nur eine einfache Schraube zum festhalten des Schenkels.Feinmechanikerwerkstatt dürfte sowas haben

Gehe mal in einen Modellbaushop.

Die haben viele kleine Schrauben.....