wo bekommt man eine sendungsnummer her?

7 Antworten

Die bekommst Du vom entsprechenden Einlieferungsbeleg, ob Hermes, DPG, GLS, DHL oder so. Auf der Quittung steht eine Sendungsnummer. Und die braucht der Käufer, um das Paket verfolgen zu können.

bei normalem Brief oder Päckchen bekommst Du keine Sendungsnummer, nur bei Einschreiben oder Paket und da gibst Du dann ja auch die Firma Deutsche Post, DHL, Hermes oder... an. Wenn der Käufer unbedingt eine Sendungsnummer will, muss er für den versicherten Versand auch mehr bezahlen, normale Sendungen gehen auf sein Risiko und PayPal hat mit der Art der Sendung nichts zu tun, darüber laufen nur die Bezahlungen.

Du musst es bei der Post als versichertes Paket (NICHT PÄCKCHEN ! ) aufgeben.

Dann bekommst Du die Sendungsnummer (die steht dann auf Deinem Einlieferungebeleg).

Diese kann der Kunde dann hier nachverfolgen:

http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de

Von Hermes-Versand rate ich dringend ab, erst einmal braucht Hermes ewig, zum Anderen wird mit der Ware sehr, sehr unsachgemäß herum geschmissen, sehr viel kommt bei Hermes deshalb beschädigt an.

Bitte aber auch beachten:

Ebay ist nichts für Kinder, Du musst 18 sein, um am Handel ber Ebay teilnehmen zu dürfen (bei Paypal ist es ebenso).

Christopher92
Fragesteller

wie sie es höchstwarscheinlich an meinem Namen gesehen haben bin ich 1992 geboren und sicherlich kein kind mehr^^

Du versndest doch und dann auch versichert, d.h. per DHL oder Hermes oder UPS oder was es sonst noch alles gibt. Diese Sendung hat eine Nummer.

Und diese Nummer gibst mit dem Namen des Versanddienstleister an.

Schlechte Karten = Warensendung, Päckchen, normaler Brief etc.

Dem nachverfolgbaren Versand hast Du jedenfalls mit den PayPal-AGB zugestimmt bei Deiner Anmeldung

Die bekommst Du wenn Du den Paketschein über Ebay ausdruckst.