Wo bekommt man eine Beflockungsmaschine zum Beflocken von Trikos her?

3 Antworten

DIe Frage ist zwar schon 8 Jahre alt aber ich wollt nur kurz was richtig stellen bezüglich meiner vorredner.

Eure antwort ist korrekt wenn jemand sich ein paar trikots herstellen will.

Prinzipiell hat FLOCKFOLIE die man schneidet und aufpresst jedoch NICHTS mit ECHTEN beflocken gemein, hier wird ein kleber auf das textil aufgetragen (meist via siebdruck, um scharfe formkanten zu erhalten).
Dann wird der flock in einer spezielle flockanlage auf den kleber aufgetragen und mittels elektrostatik die "häärchen" aufgerichtet.
DAS wäre eine BEFLOCKUNGSMASCHINE, alles andere ist copyshop-beflockung ;-)

trikos beflocken? hä, bedrucken, oder was ist das?