Wo bekommt ihr billig Wolle her?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei eunomia.de schau unter Preisknüller nach oder Sondernagebote, es sind tolle Markenwollen. Aber unter 1 Europ proKnäuel kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt noch eine Adresse. der Handarbeitsladen.de, Wolle für ein Euro. Achte auf Angebote von Gedifra-Wolle, der Name wird geändert, dahr werden Gedifra-Garne jetzt sehr günstig angeboten.

Reanne  21.09.2011, 23:07

Danke ür den Stern!

Schau mal bei Buttinette. Opal hat z.B. Werksverkauf, Adresse findest Du im Internet.

3-4 Euro pro Paket? Was ist denn da drine? Bei den Billigangeboten muss man auch immer nehmen was es gerade gibt - Qualität, Farbe ... Es kommt darauf an, was Du stricken willst. Wenn Du zB eine Anleitung hast, bei der 100 Prozent Kaschmir angegeben ist, kannst Du auch ein günstigeres Garn, wei zB Merino nehmen. Mit der Billigwolle aus Discountern habe ich bislang nur schlechte Erfahrungen gemacht. Da ärgert man sich nur über die viele Arbeit, die man in ein Projekt reingesteckt hat. Und aus Acryl oder Polyamid bekommst Du auch schon einen fertigen Pullover für 10 Euro, wozu dann noch stricken ;-)

Hallo Immenhof,

also mittlerweile gibt es mehr und mehr Seiten, die sich mit dem Thema Wolle kaufen beschäftigen..da ich selber gerade mit dem Stricken anfange, bin ich auch auf der Suche nach günstiger Wolle, falls mir das Hobby dann doch nicht so gut gefallen sollte.

Ich bin damals auf http://wollekaufen.net/ gestoßen..früher war die Seite noch relativ hässlich, aber mittlerweile sieht die echt ganz gut aus..musst mal schauen, da gibt's immer Schnäppchen ;)

Beste Grüße

Die gibt es manchmal auch in Billigläden oder sogar Drogerien, z.B. Ein-Euro-Shops oder Ihr Platz, manchmal auch bei KiK oder Schlecker....