Wo bekomme ich trans tape her?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei H&M gab es mal einen relativ festen Sport-BH, der unter trans* Leuten ein bisschen als Binder dargestellt wurde, obwohl es eigentlich nicht unbedingt einer war. Ich glaube, damit hast du das wohl verwechselt.

"Transtape" ist im Grunde genommen Kinesiologie-Tape. Das bekommt man auch in der Drogerie für teilweise unter 3€ in verschiedenen Farben. Gestern noch im DM gesehen, bei den Pflastern und co. Die sind jedoch schmaler als die, die von TransTape verkauft werden. Aber bitte nicht die Sportverbände oder Bandagen nehmen, die daneben stehen.

Auch wenn du dir das in der Drogerie besorgst, kannst du dich trotzdem am Guide von TransTape orientieren:

https://transtape.life/pages/manual

Tipp: Wattepad über die Brustwarzen, sonst aua. Vielleicht auch rasieren, wenn du im Brustbereich mehr Körperbehaarung hast. Die eckigen Enden vom Tape rund machen, dann gehen sie nicht so schnell ab. Entfernen mit Wasser und/oder körperfreundlichem Öl (funktioniert meist unter der Dusche am besten)

Manche Leute reagieren allergisch auf den Kleber. Achte drauf, ob du Hautirritationen bekommst