Wo bekomme ich Wärmeleitpaste her?

2 Antworten

Wenn es eine Boxed Version von der CPU ist dann liegt ein Boxed Kühler bei und auf diesem ist schon Wärmeleitpaste aufgetragen.

Ansonsten liegt bei austauschkühlern meist ein kleines Tütchen bzw Minispritze mit WLP bei.

Falls du angst hast das du dann ohne WLP da stehst dann kauf dir lieber eine Tube. Die gibt es in Computerläden und normalerweise auch in elektronikmärkten.

Recht gute WLP ist die Arctic cooling MX2. Aber man muss auch aufpassen das man nicht zu viel verwendet. Auf die spu bzw den kühler darf man nur eine hauchdünne schicht auftragen. Eine zu dicke schicht isoliert mehr als das sie leitet und ist somit dann nicht ganz optimal.

Nein, eventuell aber beim CPU-Kühler. Mußte halt mal schauen. Oder am Besten gehe in ein PC-Laden und kaufe Dir welchen (~5-10€).

Warum ausgerechnet ein i5 3570k? Hast Du ein Mainboard und einen sehr guten Kühler um die CPU auch vernünftig zu übertakten? Die "k"-Versione steht für Freier Multiblikatort und ist zum übertakten ausgelegt. Falls dies nicht möchtest, dann nehme die no-k-Version. Dein Baord ist aber zu der CPU kompatibel?

  • Die K-Modelle der Intel® Core™ Prozessoren sind für Übertakter und Technik-Enthusiasten gedacht und bieten einen frei wählbaren Multiplikator.