Wo bekomme ich Switch it Brillen günstiger?

5 Antworten

Hallo Sonnenkind! Jeder Optiker, der diese Brillen führt, verpflichtet sich die Fassungen nicht unter dem empfohlenen Verkaufspreis abzugeben. Das heißt, dass du da wohl schlechte Chancen hast was günstiger zu bekommen. Wenn dann vielleicht nur gebrauchte über private Anbieter (vielleicht doch ebay).

sonnenkind09
Fragesteller

Achsooo, danke. Das habe ich nicht gewusst.

Hallo Sonnenkind,

ich glaube nicht das sich die Optiker zu einer Preis verpflichtet, dass wäre ja Preisabsprache und die ist verboten…!

Versuche es doch bei einem Onlineshop z.B. http://www.trendoptiker.de/Switch-Itcat168.html sieht nicht so teuer aus, allerdings weiß ich nicht was der "offizielle" Verkaufspreis ist.

Viele Grüße

Manu

Hallo Sonnenkind, ich habe auch lange nach günstigen switch it Brillen gesucht. Ein Optiker erklärte mir, dass es immer UVP Preise sind. Das stimmt auch anscheind, denn in Onlineshops sind es in der Regel auch die gleichen Preise wie im Laden. Bei ebay bekommt man gebrauchte günstig, aber wer will denn sowas schon?

Hier http://www.brille-im-internet.de/brillengestelle/switch-it-brillen.html bekommst du Switch it Brillen. Diese haben zwar den normalen "Ladenpreis", jedoch kannst du beim Bestellvorgang einen Gutscheincode eingeben. Derzeit gibt es den Gutscheincode "Brille". Damit bekommst du 20% auch alles, auch auf Switch-it Brillen

Hallo Sonnenkind, die Optiker haben sich zwar auf einen Einheitspreis geeinigt aber bei switchbar.de gibt's die ohne Versand zu kaufen und ich hab gute Erfahrung mit der Seite.

Hallo,

in der Tat sollen sich die Webshops an den UVP halten. Neben Gutscheincodes gibt es aber eben auch Restposten, wie z.B. auf Ebay. Diese sind meist aber schon getragen. Webshop www.brillenlounge24.de hat auch Restposten. Das sind zwar ältere Modelle (Restposten eben) aber ungetragen und daher "neu".