Wo bekomme ich lizenzfreie Urlausmusik her?

4 Antworten

Hey Lina,

Du kannst z.B bei YouTube nach Lizenzfreier Musik schauen,und es dann meist auch mit direkt Link runterladen. Viel Spaß beim suchen !:)

Gruß,

Doc.Buschmann

2012jane  26.01.2018, 22:04

Was beantwortet daran jetzt ihre Frage?

BumBamBim  26.01.2018, 22:19

Die Frage war nach Musik und nicht nach einem Converter...? Ich sehe zumindest keine Musik wenn ich auf den von Dir bereitgestellten Link klicke...

Naja.. solange es privat bleibt, sehe ich kein Problem.

Problematisch wird es wenn du es z.b. per WhatsApp verschickst, es auf YouTube (auch privat) lädst oder allgemein in die Cloud.

WhatsApp AGB beachten. Alles was man teilt hat WhatsApp theoretisch Nutzungsrecht. Und wenn da ein unlizensiertes Lied drin ist.. böse..

Ich möchte nichts den Teufel an die Wand malen. Aber wenn man jetzt 100% korrekt sein möchte dürftest du es nur lokal auf den PC speichern.

Ansonsten z.b. gibt's kostenlose Musik in youtube. Laden das Video ohne Sound hoch und bearbeite es im Video-Editor

Du kannst der Kleinen das auch mit der Musik schicken ...