Wo bekomme ich günstig Sägespäne und Streu her?

4 Antworten

Also Stroh bekommst du am einfachsten beim Bauer.

Bei den Sägespäne kommt es darauf an, welche Art. Also welche die für Tiere geeignet sind oder nicht. Wenn sie nicht für Tiere sind, kannst du mal bei einer Schreinerei oder Zimmerei fragen. Da kann es aber dann sein, dass das Holz chemisch behandelt war.

Bei Tier-Sägespänen kannst du dir sicher sein, dass sie chemisch unbedenklich sind. Die kannst du aber nur kaufen.

Wenn du wirklich größere Mengen brauchst, hilft es entweder beim Hersteller oder beim Händler eine Kostenanfrage zu machen. So kannst du es sogar deutlich unter dem Listenpreis bekommen. Im Baumarkt selber bekommst du nämlich die Ware nur zum Listenpreis. So haben wir einmal 70% gespart!

Beim Raiffeisen Markt

Ggf beim Bauern bzw tischler. Da hol ich meine

Bauer/Sägewerk

Beides in der Regel umsonst je nach Menge oder zumindest günstig.

Stroh bekommst Du vom Bauern (je nach Menge vermutlich kostenpflichtig). Sägespäne bekommst Du zum Beispiel von Sägewerken. Die gibt es bei uns im Sauerland schon mal häufiger.