Wo bekomme ich Feuerzeuge unter 18 für die Schule?

7 Antworten

Generell sind Feuerzeuge ab 14, die einzigste Ausnahme bilden sogenannte sturmfeuerzeuge wie Zipps die nicht wieder ausgehen wenn man aufhört den Knopf für die gaszufuhr zu drücken (zippo hat keinen Knopf für die gaszufuhr das es mit einem in Benzin getränkten dort arbeitet) wenn du trotzdem unbedingt ein sturmfeuerzeug haben willst Must du deine Eltern fragen, abgesehen davon das du zum Chemie oder Physik untericht kein eigenes Feuerzeug brauchst LG Christopher

jurafragen  18.05.2014, 13:43
Generell sind Feuerzeuge ab 14

Und woraus soll sich das ergeben?

Chris1015  18.05.2014, 13:54
@jurafragen

Ich meine es wird in den meisten Läden so gehandhabt zumindest in Hessen.

jurafragen  18.05.2014, 14:17
@Chris1015

Dann haben sich diese Geschäfte selbst dazu entschieden, es so zu handhaben. Eine allgemeingültige Regelung gibt es aber nicht.

Chris1015  18.05.2014, 15:15
@jurafragen

Ja danke für die Zusammenfassung :) Mir ist zumindest keine gesetzesstelle über Feuerzeuge bekannt.

Man muss meines Wissens nach nicht unter 18 sein, um welche zu kaufen. Aber das heisst ja nichts, denn meines Wissens nach braucht man für den Chemieunterricht auch keine Feurzeuge mitbringen.

Überall, wo man sie dir verkauft. Es it icht verboten, Feuerzeuge an unter 18jährige zu verkaufen, manche Geschäfte machen es aber nicht, aber verboten ist es halt nicht.

Im Müller oder so du kannst überall Feuerzeuge kaufen... :) du must dafür nicht 18 sein glaub ich also ich hab mir auch schon Feuerzeuge gekauft und ich bin erst 14

Von deinen Eltern:-)

Aber Jugendliche dürfen doch Feuerzeuge kaufen, oder etwas nicht ?

Corey14
Fragesteller

Bei Lidl zum Beispiel musd man 18 sein, soweit ich gehört habe.