wo bekomme ich eine faxnummer her

4 Antworten

Sofern Du einen Telefonanbieter bzw. Telefonanschluss (ISDN, IP-basiert mit Telefonie) hast, bei dem Du mehr als 1 Rufnummer bekommen kannst, beantragst Du eine weitere Rufnummer, die kannst Du dann als Fax-Rufnummer verwenden. Das Faxgerät muss dann natürlich entsprechend Deiner Hardware angeschlossen werden und die Telefonie eingerichtet werden (Zuordnung der neuen Rufnummer zum Anschluss des Faxgerätes).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

Wenn du ein Fax kaufst dann hast du nur das Gerät, du musst es noch anschließen lassen. Das macht dein Telefonanbieter. Wenn du dein Telefon kaufst dann geht es ja auch nicht nur weil du das Gerät hast....

Oh man....

Du hast evtl. schon mehrere Telefonnummer von deinem Telefonanbieter ODER du beantragst eine neue Nummer. Diese kannst du dann als Faxnummer gebrauchen. Die Faxnummer gibst du in deinen Router ein und  sprichst damit dein Fax an.

Wenn Du nur eine Nummer zu Hause hast, kannst Du auch die nehmen! Du kannst dann beim Fax einstellen, wenn Du z. B. nach fünfmal klingeln nicht ans Telefon gehst, dass das Faxgerät dann automatisch rangeht.