Wo bekomme ich eine deutsche ISO der Windows XP Media Center Edition 2005 her?

Also nur so am Rande: Als normales PC-System und zum online gehen würde ich das nicht mehr benutzen. Denn XP wird nicht mehr mit Updates versorgt und ist daher stark Virenanfällig.

Ich würde Windows XP nicht mehr nutzen weil Microsoft seit 2014 den Support eingestellt hat. Ausserdem kann man Windows XP nicht mehr aktivieren, die Aktivierungsserver wurden abgeschaltet.

Ich kann folgendes empfehlen: Eine leichte Linux-Distribution und darauf die Media Center Software Kodi installieren. Zum Beispiel Bodhi Linux. Hier der Download: http://sourceforge.net/projects/bodhilinux/files/4.5.0/bodhi-4.5.0-legacy.iso/download Danach die ISO mit diesem Tool auf einen leeren USB-Stick schreiben: https://unetbootin.github.io/ Falls der Computer nicht von USB booten kann, hier eine Boot-CD die einen USB-Bootloader enthält: https://download.plop.at/plopkexec/plopkexec.iso Diese ISO auf eine leere CD brennen (als iso brennen). Den Stick einstecken, die CD einlegen und den Computer neu starten. Dann von der CD booten. Jetzt erscheinen die Booteinträge vom Stick und er kann gebootet werden. Wenn der Desktop erscheint klickt man unten auf der Taskleiste auf "Install Bodhi Linux". Einfach den Anweisungen des Installers folgen. Er bietet die Möglichkeit an Windows XP komplett zu löschen. Wenn er meldet "Software von Drittanbietern" sollte man das auswählen. Der Installer installiert auch den Midori Webbrowser. Er ist ressourcenschonend und kann mit HTML5 umgehen. In den Einstellungen bei Erweiterungen kann man Flash aktivieren. Nach Abschluß der Installation und dem ersten Neustart muß man nur noch den Desktop auf Deutsch umstellen. Das geht so:

• Startmenü > Settings > Modules
  • Dann oben rechts durchblättern bis Settings erscheint und da draufklicken
  • Runterscrollen bis Language erscheint. Draufklicken und dann auf Load klicken. Close klicken
  • Startmenü > Settings > Settings Panel
  • Oben nach rechts blättern bis Language erscheint. Draufklicken. Jetzt kann man auf Deutsch umstellen.

Jetzt das Terminal aufrufen: Startmenü > Anwendungen > Systemwerkzeuge > Terminology

Dann folgendes eingeben oder kopieren und einfügen und mit Enter abschließen:

Danach den Computer neu starten.

Jetzt kann man die Media-Center Software Kodi installieren. Dazu wieder auf Terminology gehen und folgendes eingeben:

• sudo add-apt-repository ppa:team-xbmc/ppa
  • sudo apt-get update
  • sudo apt-get install kodi

Bitte erst über den Virenscanner laufen lassen. Diese Files sind nicht immer vertrauenswürdig :)

TimNookReloaded
Fragesteller
 06.07.2018, 10:56

Hi und danke für die Antwort!

Entweder bin ich zu blöd dafür, oder die Seite ist einfach schlecht, aber ich finde auf der Seite keinen Download-Button!

Diese ISO wurde von MS nie offiziell Angeboten. Schon garnicht die MCE.