Wo bekomme ich dieses Ersatzteil her für die Poliermaschine?

1 Antwort

Das ist ein Motorkondensator mit einer Kapazität von 4uF. Google einfach mal danach und schau ob du einen in passender Bauform findest. Für den Privatgebrauch muss es nicht die exakt gleiche sein, hauptsache der Kondensator passt ins Gehäuse rein ;)

Die Spannungsfestigkeit sollte zumindest bei 250V AC liegen, unser Netz hat ja schon 230V und ein bisschen Reserve ist immer gut.

Pass auch auf dass du einen Betriebskondensator kaufst, keinen Anlaufkondensator, letzterer ist nämlich nur für den Kurzbetrieb (Anlauf des Motors) ausgelegt und wird danach normalerweise weggeschalten. Eine einfache Poliermaschine hat und braucht höchstwahrscheinlich nur einen Betriebskondensator, der eben dauerhaft im Stromkreis hängt.

Woher ich das weiß:Hobby
Bananensmovie
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort :)

Ich wünsche dir eine schöne Woche.