wo bekomme ich die besseren angebote, im reisebüro oder online und wenn online bitte wo?

2 Antworten

Es hängt vom Reisebüro ab, wie gut geschult die dort sind und wie vertrauenswürdig, sowie wieviel Zeit und Lust die dort haben. Ein etabliertes Reisebüro mit guten Ruf wird alles daran setzen die Kunden zufrieden zu stellen. Die Anzahl guter Kunden in einer Gemeinde oder Stadtteil ist begrenzt und bei schlechten Erfahrungen geht man weg.

Die Festpreise sind online und im Reisebüro identisch. Sonderangebote etc. können abweichen.

Wenn du dich gut im Internet auskennst, wirst du günstigere Angebote finden, wenn du Pech hast, sind diese jedoch nur billiger und im Endeffekt wegen schlechterer Zusatzbedingungen dennoch nicht gut.

Leider scheint gute Beratung immer weniger zu zählen und es wird immer schwerer ein wirklich gutes Reisebüro zu finden. Der online Markt expandiert und da sind wirkliche Schnäppchen dabei. Ich kenne mich jedoch nicht damit aus und gebe daher lieber etwas mehr Geld aus und reise dafür mit einen Anbieter meines Vertrauens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher dachte ich online, aber die im Reisebüro haben noch bessere Angebote.

Außerdem herrscht auf den Internetportalen so ein großer Druck, dort wird in einer Minute 1 Millionen mal geklickt...entsprechend eng geschnürt sind die Algorithmen...große Verarsche ist das.

NoLies  19.08.2023, 22:48

Nope, Reisebüro ist meist teurer oder hat die gleichen Preise wie online aber es kommt meist noch ne Service Gebühr hinzu. Und Reisebüros nutzen die gleichen Algorythmen ;-)