wo bekomme ich apfelgelee?

7 Antworten

Mach doch das Apfelgelee selber! Das geht ganz leicht auch mit Apfelsaft plus dem obligatorischen Gelierzucker und etwas frischem Zitronensaft. Hier zeige ich, wie das geht:

Solltest du in jedem größeren Supermarkt bekommen,wenn nicht,versuchs doch mal selber zu machen.Geht aus naturreinem Apfelsaft recht schnell!Einfach mit Einmachzucker lt.Packungsaufdruck(Menge Saft-wieviel Zucker)aufkochen,in saubere Gläser füllen-fertig!Lecker!

Gelee ist Marmelade ohne Kerne und oder Schale der verwendeten Früchte.

Es müßte also im Marmeladenregal zu finden sein. Da Apfelgelee aber nicht gerade eine gängige Sorte ist, gehe in einen größeren Supermarkt wie zum Beispiel Real oder Kaufland. Da findest Du es sicherlich.