Wo bekomm ich guten Gaming PC?

6 Antworten

Wenn ich mir jetzt nen rundum geilen Rechner für ein realistisches Budget kaufen wollen würde, sähe die Konfiguration wie bei dem hier aus:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/777/gaming-pc-intel-1200.4-rtx-4070-i5-12400f-32gb-ram-1tb-ssd-windows-11-pro?c=77

Ich bin allerdings ein extrem geiziger typ und würde wahrscheinlich noch 100€ einsparen, hätte damit dann allerdings auch 12% weniger Leistung, also ein schlechteres Preisleistungsverhältnis.

Die besten Shops im Netz sind HardwareRat oder Dubaro.

Beide Shops bieten gute Konfigurationen, HardwareRat hat meistens das etwas bessere Preis /Leistungsverhältnis, dafür kann man bei Dubaro noch etwas umkonfigurieren.

Bei Dubaro sollte man sich auch die PCs von Kreativecke und Hardwaredealz ansehen.

Andere Shops wie CSL, Memorypc oder Agando bieten zwar zum Teil auch gute Konfigurationen an, aber oft haben deren Konfigurationen auch Mängel.

Am Besten einfach selber bauen.

Hardwarerat, Dubaro (empfehle die Kreativecke editions), sonst natürlich der Eigenbau

Von Experte computertom bestätigt

Hallo,

so ganz generell ist es schwierig was zu empfehlen. Du kannst mal hier vorbeischauen:

https://hardwarerat.de/

LG