Wo befindet sich beim PC: HP Omen Obelisk das Festplattenlaufwerk?

9 Antworten

  • die meisten Spiele werden heutzutage über Online-Plattformen runtergeladen
  • wie z.B. Origin (von EA), Steam, Epic, Blizzard, uplay
  • solltest du dennoch Spiele auf CD besitzen, könntest du dir ein externes CD-LW kaufen (kostet um die 15-30€) und es bei Bedarf über den USB-Port anschließen.

Hallo Emily,

wie ich dir schon pn geschrieben habe, heutzutage braucht man eigentlich keinen CD Laufwerk. Falls du doch einen brauchst, nehme das externe von mir verlinkte in den pn :)

Bleib gesund,

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)
Emily15fifteen
Fragesteller

Bleib auch gesund :)

Dieser PC besitzt kein Laufwerk. Entweder du schlichst intern eins an einen IDE/SATA/PCI Slot an oder du kaufst du ein externes Laufwerk für USB anschlüsse.

Woher ich das weiß:Recherche
JKL213  04.05.2020, 16:19

IDE und PCI sind veraltet - das wird dieser PC wohl kaum haben. SATA ist richtig. Aber dieser PC besitzt keinen 5.35"-Schacht für ein CD-Laufwerk.

TT2003  04.05.2020, 16:21
@JKL213

Gut dann kann man dies beides ausschließen. Aber ich würde sowieso generell, so wie du bereits geschrieben hast, von diesem PC abraten.

Hey Emily15fifteen,

Es tut mir leid, aber dieser PC hat kein CD Laufwerk, falls du Sims noch nicht gekauft hast gibt es zwei Möglichkeiten:

Neues CD Laufwerk einbauen oder was sich mehr empfiehlt:

Kaufe die Sims 4 über Amazon, dann erhältst du innerhalb von 2 Tagen einen Code womit du bei Origin Sims 4 aktivieren kannst.

Edit: Übrigens, derzeit erhältst du bei Amazon „die Sims 4“ für nur 9,99€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abgesehen davon, dass dieser PC überteuerter Schrott ist: Er besitzt keinen 5.35"-Slot für ein CD/DVD-Laufwerk, er hat auch keins.

Um eine Sims 4-CD einlegen zu können, müsstest du ein USB-CD-Laufwerk verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung
Emily15fifteen
Fragesteller

Hm okey, aber warum hat dieses Modell kein Festplattenlaufwerk? Was hat es damit Aufsicht?

JKL213  04.05.2020, 16:25
@Emily15fifteen

Es hat ein Festplattenlaufwerk, aber kein CD-Laufwerk. Das ist nicht das Gleiche, ein Festplattenlaufwerk ist der zentrale Massenspeicher des PCs. Ein CD-Laufwerk ist nur für CDs und DVDs.

Skulduggery609  04.05.2020, 18:55
@Emily15fifteen

Ganz einfach.... sogut wie niemand braucht mehr ein Laufwerk weil alles als Download zur Verfügung steht. ^^