Wo befinden sich die Haustiere in Hogwarts?

1 Antwort

Ich glaube, da müssen sich die Schüler selbst drum kümmern. Also wenn in ihrem Schlafsaal jemand eine Allergie hat, dann fragt man im Nebenschlafsaal, ob die Katze dort schlafen kann. Zumindest Ron nimmt seine Ratte immer mit ins Zimmer.

Sonst können die Tiere soweit ich weiß frei herumlaufen, Hermines Krummbein ist ja auch oft im Freien unterwegs, auch wenn es schon dunkel ist. Es liegt also in der Verantwortung der Schüler, sich um ihr Haustier zu kümmern.