Wo befinden sich bei dieser Lampe die Schrauben, um die Stromkabel zu lösen?

Lampe - (Technik, Technologie, Elektrik)

5 Antworten

Es gibt keine.

Das sind ziemlich sicher Klemmverbindungen. evt. findet du irgendwo ein plastikteil wo man draufdrücken kann um die Klemmen zu lösen.

Ansonsten versuchen mit sanfter Gewalt herauszuziehen. Strom natürlich vorher ausschalten.

Entweder sind das Federzugklemmen, dann mit einem Schraubendreher in die eckigen Löcher, oder das sind Steckklemmen, einfach feste ziehen und dabei drehen.

die 2 Löcher in der Mitte.

Stromprüfer reinstecken feste drücken ggf. etwas drehen und dabei am Kabel wackeln und ziehen.

DerBube01  08.11.2017, 13:41

die 2 Eckigen Löcher in der Mitte meine ich.

Diese Fassungen haben seitlich einen kleinen Ausschnitt, darunter ist eine Messingklemme. Da muss man mit dem Schraubenzieher draufdrücken und kann das Kabel dann rausziehen.

die fassung hat keine schrauben,das kabel klemmt von selbst bei einstecken.zum lösen passenden schraubendreher in das freie loch stecken und am kabel ziehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr lange in dem Bereich berufstätig