Wo am besten nach reitbeteiligungen suchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Facebook gibt es diverse Gruppen dazu. Einfach mal "Reitbeteiligung >ORT/REGION<" in die Suche eingeben.

Ansonsten kannst du auch einen Aushang vorbereiten, mal bei den umliegenden Ställen vorbeifahren und nachfragen ob du ihn dort am schwarzen Brett aushängen darfst. So kommst du auch gleich mit den Leuten ins Gespräch und kannst Dich kurz vorstellen. Oftmals ergeben sich so auch Gelegenheiten die man sonst verpasst hätte, denn es gibt immer noch viele Pferdebesitzer die eine RB gar nicht offiziell ausschreiben.

Hingehen, wo, Pferde sind, sich nützlich machen und Leute kennenlernen. Idealerweise an der Reitschule, die man besucht, aber auch sonst überall.Stallgänge fegen, Pferdeäpfel auflesen, an den Hängerplätzen bei Reitturnieren sehen, ob jemand ne Hand Hilfe braucht...

Ich würde in den Ställen der Umgebung Zettel mit aussagekräftigen Texten aushängen.

Und dann auf Facebook in die regionalen Reiterforen gehen und dort deine Bewerbung eingeben.

Hey!
Du kannst es mal auf ehorses.de versuchen. LG