Wo am besten gebrauchte Reifen verkaufen?

9 Antworten

Wird schwierig - der Markt für Gebrauchtreifen ist Glückssache und Ebay-Kleinanzeigen hat die größte Reichweite. Ich hatte meine knapp zwei Jahre alten Sommerreifen von der verkauften C-Klasse auch einige Wochen inseriert, bis gestern jemand gekommen ist und mir 80 Euro gegeben hat. Das Inserat war komplett mit Hinweisen zu Fabrikat, Profiltiefe, Herstellungsdatum und sogar einem Foto der Kaufrechnung.

Versuchen kann man es auch noch in lokalen Kleinanzeigern oder mit Aushängen an der "von Kunde zu Kunde"-Pinnwand in den lokalen Supermärkten, Kaufland z.B. hat so was - da schauen die Leute schon drauf. Für Winterreifen ist jetzt aber die Saison auch nicht so prickelnd. Noch ein Tipp: Frage mal deinen Autohändler, ob er sie nimmt - manche Händler "lagern" gern gute Reifen ein für den Fall, dass mal was dringend gebraucht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neben den üblichen Verdächtigen wie eBay und Co. kannst du die nahezu überall anbieten.

Allerdings musst du dann die genaue Größe, Bezeichnung, den Hersteller und die Profiltiefe angeben. Sonst wirst du die, wenn überhaupt, nicht los.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Gebrauchte Reifen gehen generell schlecht. Aber tatsächlich ist Kleinanzeigen der beste Markt dafür

Jetzt ist der falsche Zeitraum, für Winterreifenkäufe im Allgemeinen.

Jetzt kauft man eher Sommerreifen.

Die hättest Du so Oktober/November Verkaufen sollen, da dann Gebraucht wird.

ich habe meine an die Azubis im Autohaus verschenkt nur um meine los zu werden , die haben sich gefreut und eine gute Tat war es auch.