Wo Aerodynamik studieren

2 Antworten

Aerodynamik als eigenständigen Studiengang gibt es nicht, genau so wenig wie "Konstruktion". Aerodynamik existiert als Vorlesungsreihe z.B. im Kfz-Bau (Maschinenbau) oder in der Luft- und Raumfahrttechnik. Informiere dich mal im Studienangebot z.B. der Uni's Dresden und Stuttgart. Ich vermute, das gibt es auch noch an anderen Uni's, aber so gut bin ich leider nicht informiert.

Mal kurz gegooglet---als Teilfach gibt es das im Automobilbau, Flugzeugbau, als Hauptfach zb in Dresden.