WMF Palma - Ist Besteck mit Cromargan was gutes?

2 Antworten

Guten Morgen CafeInteressant,

das Besteck von WMF Serie Palma ist schlicht, unauffällig und sehr günstig im WMF Shop zu bestellen.

Ein 30-teiliges Set für 6 Personen kostet nur 79,99€. Man müsste recherchieren, bestimmt ist es noch günstiger im Internet zu finden.

Cromargan ist ein beständiges Material, das sich nicht biegt, splittert oder sonstige Schäden verursacht. Anfangs sind die Messer natürlich scharf, da sollte man(n) nicht damit rumfuchteln.

Was viele nicht wissen: WMF lässt sein Besteck u.a. in China anfertigen.

Nicht entschuldigen, aber auch nicht protzen, dafür ein bisschen Anerkennung sind Dir evtl. mit diesem Edelstahl Designerbesteck von der berühmten Luxusmanufaktur Ercuis, Modell Sequoia sicher.

https://www.artedona.com/Besteck/Edelstahlbesteck/Ercuis-Edelstahlbesteck-Sequoia.html

Auf den ersten Blick auch schlicht, auf den zweiten erkennt man, auch als Laie, die ausgefallene Form/Ausführung.

Ein Besteckset für eine Person kostet allerdings soviel, wie bei WMF das komplette 6 Personen Besteck. Aber Du könntest das Besteck so nach und nach vervollständigen bzw. nachkaufen.

Etwas hochpreisiger - in reiner Handarbeit hergestellt - als Ercuis, wäre dieses Edelstahl Besteck von Puiforcat, Modell Guethary.

Als protzig würde ich es auch nicht bezeichnen, es besteht ja nur aus Edelstahl, fällt halt durch sein sehr modernes Design auf.

https://www.artedona.com/Besteck/Edelstahlbesteck/Puiforcat-Besteck-Guethary-Edelstahl.html

Die Möglichkeit zum Einzelkauf ist vorhanden.

CafeInteressant
Fragesteller

Was bedeutet hier modern? Die moderne hat 1860 angefangen

CafeInteressant
Fragesteller
@Margita1881

Ja und wie lang soll das modern sein, das Zeug sieht ja jetzt schon altbacken aus

CafeInteressant
Fragesteller
@Margita1881

Wahrscheinlich musst du dich erst von den designvorstellungen deiner Eltern befreien oder so wenn du Tradition so ablehnst

CafeInteressant
Fragesteller
@haikoko

Das ist mir auch klar dass es verbreitet ist, gab es schon zuhause und schätzungsweise weniger bezahlt als für ikea. Mir scheint du mischt hier preis und Ambiente unzulässigerweise um auf nen Nennwert zu kommen

Chromargan ist ein ganz normaler Edelstahl mit Chromanteil, zur genauen Zusammensetzung schweigt WMF sich aus.
Das Besteck ist guter Durchschitt würd ich mal sagen, nix besonders exclusives aber auch kein Risiko. Ich hab auch so ein ganz schlichtes Besteck zuhause (Cult matt von BSF) mit dem ich schon 15 Jahre glücklich bin.