WM Bauknecht Super Eco 7418 gibt es ein Flusensieb....meldet F-05?

1 Antwort

Hallo!

Wir haben auch eine Bauknecht Super Eco 7418 und hatten die blinkende Fehlermeldung F-05. Bei uns war der Grund eine Socke im Filter (der Filter befindet sich im Sockel der Maschine, hinter der Blende am Boden und lässt sich schrittweise gegen den Uhrzeigersinn herausnehmen. Achtung beim Herausdrehen: Bei uns hatte sich die Socke so im Filter verheddert, das ein seitlich stabilisierendes Stück des Filter brach).

Damit war bei uns die erste der zwei von meikigreen genannten möglichen Fehlerursachen zutreffend. Ein weiteres Indiz hierfür war, dass die Fehlermeldung stets beim Abpumpen auftrat: Beispielsweise, wenn wir "Schleudern und Abpumpen" als Programm einstellten, dabei aber Schleudern auf "Off" einstellten, selbst dann trat der Fehler nach wenigen Minuten auf.

Ich hoffe diese Erfahrung hilft anderen. Natürlich, wenn es sich um den Temperaturfühler als Fehlerquelle handelt ist es problematischer und vermutlich ein Fall für den Fachmann resp. Kundendienst.

Beste Grüße!