[GELÖST] WLAN/Bluetooth-Karte wird auf einmal nicht mehr erkannt?

1 Antwort

Hallo

Ich habe mir auch so eine Karte gekauft ( vor ein paar Tagen)

Das USB anschlusskabel ist meistens für die Bluetoothverbindung

WLan geht da irgendwie über den PCIe

am besten entfernst du das gerät aus dem gerätemanager ( deinstallieren)

und steckst die karte nocheinmal aus und dann wieder ein

Und natürlich auf einem anderen PCIe Slot ausprobieren falls es nicht geht, um fehlerquellen auszuschliessen

Woher ich das weiß:Hobby
BBderBaller
Fragesteller

Ich glaub der Tipp mit dem Gerätemanager mag normalerweise funktionieren, hat allerdings bei mir leider nicht richtig geklappt, aber ich hab eine andere für mich unlogische Lösung gefunden...

Ich habe die jeweiligen WLAN-Karten von meinem B550 und B450 Rechner einfach ausgetauscht. Es ist beides mal die gleiche Karte von verschiedenen Herstellern. Jetzt funktionieren die Karten auf dem jeweils anderen Board mit genau den gleichen Treibern wie davor auf einmal...

Keine Ahnung, wie, warum und was...

indigospizza  07.01.2021, 14:48
@BBderBaller

Mein PC stand ohne Funktion ein Halbes jahr still, dann andere GaKa genommen und siehe da er funktioniert.

Alles installiert und wieder zurückgetauscht

siehe da es funktionert

Erklären kann man sich das immer schwer, aber schön das es geklappt hat

Gruß