WLAN-Vertrag umschreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr nehmt einfach einen Anbieter ohne 24 Monate Mindestvertragslaufzeit.

https://www.verivox.de/internet/
Da den Filter bei "Laufzeit des neuen Vertrages" entsprechend setzen.

Oder direkt bei Congstar schauen.

WLAN ist übrigens was anderes als Internet...

Dann wohl teures Internet über LTE und Simkarte prüfen.

Einer von euch holt sich einen Router mit Sim-Funktion, oder einen Surfstick den man anschließen kann und ihr holt eine Simkarte mit Datenvolumen und surft darüber.

Wenn der Hauptbesitzer auszieht, nimmt er sein Internet mit und kann es weiter nutzen.
---
Möglichkeit 2
ihr schaut welche Wlans es in der Umgebung gibt und prüft mal ob ihr einen günstigen Tarif findet um die Hotspots von Vodafone / Telekom mit Nutzen zu können (Hotspotflat)

Hallo Blablubb959,

wer auch immer den Anschluss von euch bucht, kann diesen später, wenn er auszieht oder umzieht mitnehmen. Wenn das nicht gewünscht ist, kann natürlich auch eine Vertragsübernahme erfolgen.

Wo wollt ihr euch einen Anschluss bestellen?

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom