Wlan über TP-Link/Stromnetz?

1 Antwort

Ich empfange Internet über Funk.

Du meinst LTE? oder verwechselt auch du das Wlan (funk) Signal mit dem Internetanschluss über DSL/Kabelinternet oder glasfaser?

Wlan-Router oben im Haus wegen Empfang.

Ist de TAE Dose denn Oben?

Reichweite für das ganze Haus(2 Etagen) reicht nicht aus. Habe einen TP-Link zwischen geschaltet, leider reicht die Reichweite auch nicht ganz aus.

Ein TP link ist nur der Firmenname das kann vieles sein Router/Repeater/Accesspoint

Also was genau?

Habe nun - wie heißen die Teile?

Eventuell Meinst du DLAN Adapter?

- Stecker (AV-600) in die Steckdose gesteckt, mit der Hoffnung, dass das Internet über das Stromnetz verfügbar wird.

Richtig der Hoffnung

DLAN Kann gut funktionieren, macht es aber nicht immer. Das Stromnetz ist halt nicht dafür ausgelegt, daten zu versenden.

___________________________

Alternativen

1.

Lan Kabel ist ungeschlagen, senkrecht an der Treppe oder waagerecht an der Zimmerdecke entlang. Selbst die billigsten Scheuerleisten haben 2 nuten zur Kabelführung. oder außen am Haus durch ein Massive Plastikrohr gezogen

2.

oben habe ich einen Accesspoint erwähnt Der TP Link sollte das Können wird per Lan Kabel an den Router angeschlossen und versendet dann Wlan.

3.

https://avm.de/mesh/

Kurz eine Verbindung über mehrere Router.

4.

Repeater. Wlan hasst Wlan. Router und Repeater versenden aber Wlan. Steht der Repeater zu nah am Router, prügeln sich beide Netzte fast zu Boden. Steht er zu weit weg, bringt er keine Leistung.

Weitere störquellen fürs Wlan.

  1. Sämtliche andere Funknetzte Bluethoot, Babyfone, Alexa und ihre Kollegen. Kopfhörer ohne Kabel.
  2. Stahldeckenträger die ihr zu 90% im Keller habt
  3. Holz,
  4. Gipskarton,
  5. Wasserleitungen in der Wand hinter dem Router.
Haiko550
Fragesteller

Ja, vielen Dank.

Ich empfange Internet über LTE.

Das Teil was ich zwischen setze ist ein Extender. Habe jetzt einfach ein Flach-Lankabel besorgt und an seinem Ende den Extender dran gemacht, geht einwandfrei. Danke nochmal.