WLAN Passwort von der Schule?

3 Antworten

Aber ich bin mir ziemlich sicher das es in deiner Schule auch EDV Unterrischt gibt, oder eine Computer-AG.

Spätestens dann bekommt man das Computerpasswort.

Das Lehrer WLAN ist nur für die Lehrer, dieser Zugang ist meist nicht limitiert oder gefiltert. DAs heißt man kann z.b. damit alle Seiten aufrufen und auch Zugang zu Administrator-Tools bekommen.

Beim Schülter-WLAN gibt es meist einen Filter der allzu obzöne Inhalte filtert.

Kann man so schwer beantworten. Ich würde da einfach einmal einen Lehrer fragen, was es damit auf sich hat. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wenn ihr das WLAN benutzen dürft, es nur für schulische Zwecke sein wird und nicht um auf Instagram aktiv zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes

Meistens wird dir das Passwort doch bekanntgegeben. So war es bei uns jedenfalls an der Berufsschule.