Wlan ohne Internetanschluss, keine Mindestvertragslaufzeit?

4 Antworten

Du willst kein WLAN du suchst eine Lösung die Mobile Daten nutzt anstelle eines klassischen Internetzugang.

WLAN bietet dir jeder Router oder Acces Point, ohne vertragliche Verpflichtungen.

Für mobile Daten bietet jeder Anbieter mittlerweile vernünftige Tarife an, einfach mal die Preisvergleiche bemühen. Da wir nicht wissen welche Bandbreite die einzelnen Netzbetreiber dir zur Verfügung stellen können.

Ich könnte dir jetzt sagen nimm o2, dabei kann o2 dir ggf gar kein LTE liefern (aus welchen Gründen auch immer).

Hallo NeoDeox,

du kannst einfach einen Anschluss buchen und diesen später mitnehmen. Also ein Umzug anmelden und fertig :=).

LG

Sven W.

Das Problem ist nun, dass ich keinen seriösen Anbieter finde, der diese Boxen ohne Mindestvertragslaufzeit anbietet.

Ja, ich würde dir auch kein Gerät welches X € kostet bei einer Mindestvertragslaufzeit von einem Monat geben, bei der du den Vertrag nach dem ersten Monat kündigen kannst und nach dem Zeitpunkt nicht mal die Kosten für das Gerät gedeckt sind. Warum sollte das jemand anbieten? Ich verstehe nicht wie man darauf kommt, dass so etwas irgendein Anbieter anbieten würde.

Du kannst dir so ein Gerät selber kaufen, sind auch nicht so teuer (kannst mit ab 50€ bis 100€ aufwärts rechnen). Such einfach nach Begriffen wie hotspot, Lte Router, 5G Router. Dann holst du dir eine monatlich kündbare Simkarte mit Daten, gibt es unter Stichwörtern wie Datentarif auch ohne Telefonie usw. Eventuell kannst du so ein Gerät auch direkt bei einem Provider kaufen.

Schau einfach nach den ganzen Discount Anbietern und welches Netz sie eigentlich nutzen.

Freenet unlimited für 1 pro Tag, ist allerdings E-Plus. Hast du man auf Mobilfunk Abdeckungskarten geschaut, ob das klar geht? Oder eher D2/D1?