Internet über Starlink oder LTE?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist nur fraglich, ob es für den Dauereinsatz geeignet ist…

Schon, allerdings zieht Starlink auch um die 100W an Strom.

Vodafone GigaCube

Die haben halt keine Flatrate, sondern nur Volumentarife. Gerade bei Homeoffice ist das Problem was machen Sie, wenn das Volumen verbraucht ist.

Zudem sollten Sie natürlich schauen, welche LTE Geschwindigkeit sie tatsächlich haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Kroko317,

hast du schon geprüft, wie die Mobilfunkversorgung an deinem neuen Wohnort bei den jeweiligen Anbietern gegeben ist?

Denn wenn diese nicht optimal ist, ist es natürlich auch mit der Alternative eher suboptimal.

Bei uns kannst du dir hier: https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau direkt einmal schauen.

Viele Grüße

Rebekka H.

Da Starlink über Satellit läuft, müsste erst mal geckeckt werden in welche Himmelsrichtung die Wohnung ausgerichtet ist, bzw. ob die Montage einer Sat-Schüssel möglich wäre..... falls noch keine vorhanden ist.

Kroko317
Fragesteller

vielen Dank für die Antwort. Die Ausrichtung ist kein Problem. Es gibt nur eine Etage und ich könnte die Schüssel auch auf dem Dach installieren. (man kann sich die Wohnung als ein kleines Reihenhaus mit Mini Garten vorstellen)