Wlan in einem Fernseher wozu?

4 Antworten

je nachdem welches Modell und was dein Modell kann, kannst du Apps, Youtube, Skype und sonstiges verwenden, über einen Browser im Netz surfen (Funktastatur und Maus sind meist kein Problem) usw.

du kannst vom Rechner/NAS oder aus einer Cloud z.B: Videos und Fotos auf den TV streamen, auch von vielen Handys problemlos möglich, auch das Handy als Fernsteuerung verwenden ist meist möglich usw.

schau einfach auf der Homepage des Herstellers vorbei bzw. in die Bedienungsanleitung

du kannst z. B: Seiten wie Facebook, myvideo und youtube aufrufen und eingeschränkte Internet-Funktionen nutzen (d. h. nicht so komfortabel wie auf einem PC). Wozu man das allerdings am TV braucht, wenn man eh schon einen Computer/Laptop hat ist mir schleierhaft...

netzy  09.02.2013, 16:23

wozu braucht man z.B: Facebook :-)

eingeschränkte Internet-Funktionen [.....] wenn man eh schon einen Computer/Laptop hat ist mir schleierhaft...

funktioniert mit Funk-Tastatur/Maus einwandfrei (je nach Modell) und ich muß nicht extra zum PC wenn ich gemütlich auf der Couch liege ;)

HighwayPretzel  09.02.2013, 16:24
@netzy

ich nehm lieber den Laptop - ist aber glaube ich auch Ansichtssache. Manche mögen's manche nicht :-)

Für einige Filme zb Youtube oder Media Inhalte wie ZDF. Mit einigen kann man Sogar E-mail Lesen , das Hab ich selbst getestet bei web.de.

Es funktioniert Vieles aber noch nicht alles, Das wichtigere Sind wahrscheinlich Updates Für den TV.

Irgendwann wird der TV selbst Prüfen ob das Update für ihn passt Ein Fehler durch Benutzer wird so vermeidbar. Bei der Fritzbox funktioniert das Schon .

Man kann sich Apps, Software Updates runterladen und ins Internet gehen