Wlan funktioniert bei mir aber nicht bei freundin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieh mal in Deinem Router nach, ob da evtl ein MAC-Adressen-Filter aktiviert ist. Wenn er eingeschaltet ist, können nur Geräte ins Internet, deren Adresse dort eingetragen ist. Die MAC-Adresse findet man in den Handy-Einstellungen /Systeminfo

Melo123765
Fragesteller

Danke jetzt klappt es! :)

Deine Schlussfolgerung ist falsch: Das WLAN funktioniert ganz prächtig.
Damit wäre die Titelfrage gelöst.

Warum der Internetgateway (üblicherweise im Router) das Gerät Deiner Freundin nicht ins Internet lässt musst Du den Admin des Routers fragen.
Eine Misskonfiguration von jemanden, der (W)LAN vom Internet nicht unterscheiden kann ist durchaus möglich.